Die Minigolf-Revanche

Am 15. August unternahmen sieben Bewohner gemeinsam mit ihrem Betreuer Herrn Lück eine Fahrt in den Oberharz. Beim Ausflug am vergangenen Himmelfahrtstag auf den Geschmack gekommen, war das Ziel unserer kleinen Harzrundfahrt diesmal die Minigolf-Anlage in Thale.

Unser Weg führte uns am Vormittag über Elbingerode und Rübeland in Richtung Rappbodetalsperre. Als wir über die Staumauer fuhren, bestaunten wir die lange Hängebrücke über das Wendefurther Tal. Über Altenbrak und Treseburg erreichten wir dann unser Ausflugsziel Thale. Bei einem Spaziergang durch das Bodetal vertraten wir uns erstmal die Beine und erreichten die direkt unter der Seilbahn zum Hexentanzplatz gelegene 17-Loch-Minigolf-Anlage. Nun sollte es aber endlich losgehen: Wir teilten uns in zwei Gruppen zu je vier Spielern auf und eröffneten das Spiel.

Nach einer spannenden und unterhaltsamen Partie war Herr Wittkowski der Sieger mit den wenigsten Schlägen. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde zur Erinnerung. Das „Minigolfen“ hatte allen wieder sehr viel Spaß gemacht. Umso größer war die Freude und das Interesse, als von Herrn Lück bereits ein nächster Minigolf-Termin am 31. August in Altenbrak vorgeschlagen wurde.