Dieses Jahr ist alles anders: Der Herrentag 2020 im Haus Anna

Zum Schutz der Bewohner vor einer Corona-Infektion und um den geltenden Ausgangsbeschränkung gerecht zu werden, wurde in diesem Jahr zum Herrentag statt einer Ausflugsfahrt ein gemütlicher Grillnachmittag auf dem herrlich angelegten Gelände des Seniorenheimes Küsters Kamp verbracht.

In der Natur schmeckt es doch am Besten und deshalb waren einige Bewohner bereits in der Mittagszeit eifrig dabei, alle Utensilien herbei zu schaffen, die Tische liebevoll zu decken und den Grill startklar zu machen. Bereits am Vortag hatten Bewohner voller Eifer leckere Salate und Dips zubereitet.

Als der Grill schon glühte, Steaks und Würstchen lecker dufteten, lockten die gemütliche Atmosphäre und die sommerlichen Temperaturen auch den letzten Bewohner aus dem Haus. In entspannter Runde ließen sich alle die Salate und das Grillgut schmecken und bei guten Gesprächen klang der Männertag im Haus Anna dann so allmählich aus.

Ein großes „Dankeschön“ an die Mitarbeiter der Küche/Versorgung des Seniorenzentrums Burgbreite, für die hervorragende Auswahl der bereitgestellten Fleischwaren.

Kerstin Newi