Doppelt hält besser

Am Sonntag Frauentag feiern? Genau diese Frage stellte sich unseren Frauen am 8.März nicht, denn der Internationale Frauentag 2020 fiel auf einen Sonntag. Bewohnerinnen und Betreuerinnen trafen sich im noch „frischen“ Hobbyraum. Die Betreuerinnen hatten, konstruktiv unterstützt und beliefert durch die Küche des SZ Stadtfeld (ein herzlicher Dank geht in diese Richtung!), für ihre Frauen eine festlich anzuschauende Kaffeetafel bereitet, Kuchen am Vortag mit einigen von ihnen gebacken und diesen auf dem Tisch präsentiert. Fast alle Frauen, die derzeit im „Plemnitzstift“ wohnen, waren da.

Sie hatten Lust auf einen kleinen Plausch, nebenbei natürlich auch Appetit auf ein zweites oder sogar drittes Stück Kuchen. Mit ihren Betreuerinnen konnten sie, weil dazu Zeit war und einige Tagesverrichtungen vorgezogen worden waren, ins Gespräch kommen. Der Alltag, geprägt für die meisten Bewohnerinnen durch die Tätigkeit in der WfbM, wurde, zumindest an diesem Frauentag, durchbrochen. Ein Glas Bowle war dabei inklusive.

Ein kleiner Spaziergang, der sich durch die angestiegenen Temperaturen quasi anbot, war ein Intermezzo zum finalen und üppigen Abendessen, das in Form eines kalten Buffets daherkam und den Frauentagssonntag „rund machte“.