Echte Handarbeit und fruchtig frische Gaumenfreude im Seniorenzentrum Stadtfeld

In diesen Zeiten ist für uns alle ein schmackhaftes Essen oder eine süße Leckerei vielleicht einmal mehr zum Highlight geworden, da viele der sonst selbstverständlichen Freizeitaktivitäten aktuell nicht wahrgenommen oder kulturelle Angebote in unserer Einrichtung nicht angeboten werden können. Und natürlich schmeckt etwas selbst Zubereitetes um ein Vielfaches besser als etwas fertig Gekauftes.

Viel Freude bereitete unseren Bewohnerinnen das Zubereiten von frischem Apfelmus. Fleißig wurden Äpfel geschält, dann zerkocht und püriert. Nach fertig gestellter Zubereitung hatten alle dann auch großen Appetit auf das selbst zubereitete Desserts. Um die Gaumenfreude noch zu vervielfältigen, wurde das Apfelmus noch mit Schlagsahne und einem Schuss Eierlikör aufgehübscht. Fertig war fast ein kleiner Schwedenbecher und alle ließen es sich gut munden.