Ein Grillabend im Haus Anna

Langeweile und Trübsinn? Nicht mit uns! Vor diesem Hintergrund hielten es Bewohner und Mitarbeiter im „Haus Anna“ für eine gute Idee, in dieser tristen Corona-Zeit bei schönem Wetter mal abends gemeinsam zu grillen. Und so verlegten wir am 23. April das gemeinsame Abendbrot einfach mal nach draußen in die Abendsonne.

Wie kann doch die Aussicht auf etwas Abwechslung in diesen Tagen den Tatendrang beflügeln: Alle Bewohner halfen mit, den Grillabend vorzubereiten, was sonst im „Haus Anna“ nicht unbedingt selbstverständlich ist. Es wurden Tische und Stühle herangetragen und es wurde schön eingedeckt. Herr Dieck bereitete gemeinsam mit Herrn Lück das Grillgut vor. Im Vorfeld war von Frau Newi mit Unterstützung von Herrn Ehrenberg ein Kartoffelsalat, sowie Tomate mit Mozzarella zubereitet worden.

Nachdem es sich alle Bewohner an ihren Tischen gemütlich gemacht hatten, wurden von Frau Sander und Herrn Lück die Würstchen und das Fleisch verteilt. Dabei wurde viel erzählt und gelacht. Und scheinbar gelang es, alle Sorgen und Ängste vor Corona mal für eine kurze Zeit zu vergessen, sich stattdessen an Optimismus und Lebensfreude zu erinnern und einfach einen schönen Grillabend im Frühling zu genießen.