Ein Monat ganz im Zeichen der Erdbeere

Im Mai drehte sich alles um ein kleines, süßes Früchtchen, das viele so sehr mögen: Die Erdbeere.

Sie ist klein, rot und aus ihr kann viel werden. Die Erdbeere hat jede Menge Vitamine, und sie wird auf vielfache Weise verarbeitet. 

So gab es bei uns selbstgemachte Erdbeermarmelade, Erdbeerbowle und natürlich Erdbeerkuchen in verschiedenen Variationen.

Es wurden nicht nur reichlich Erdbeeren genascht, die Früchte beschäftigten die Bewohner auch noch auf ganz andere Weise mit einer Sprichwort-Geschichte und einen Mitsprechgedicht und einer Bewegungsgeschichte und vielen Erdbeerwitzen haben wir uns den Monat Mai versüßt.

Wir möchten uns bei Herr Detlef Linde herzlich bedanken für die Unterstützung beim Kochen der Erdbeermarmelade.

Es grüßt Sie herzlich das Team der sozialen Betreuung.