Eine erneute Mutprobe

Krippenspiel an Heiligabend zur öffentlichen Christvesper in der Kreuzkirche Wernigerode

Nach einem Jahr Pause haben wir uns wieder getraut:

Pfarrer Junker von der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde Wernigerode fragte uns, ob wir an Heiligabend den Gottesdienst mit einem Krippenspiel bereichern würden.

Die breite Zustimmung der Heimbewohner(Akteure und Chorsänger) gab es schnell und nach einem gelungenen ersten Auftritt bei der Weihnachtsfeier im Wohnheim ging es am 24.12. mit dem Taxi zum „Auswärtstermin“.

Einige Rollen waren spontan durch Freiwillige zu ersetzen und so kam es, dass ein gelungenes Krippenspiel- gut zu verstehen und mit Effekten- zustande kam und von den Gottesdienstbesuchern mit Applaus belohnt wurde. Wirklich toll!

Hier noch einmal ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer für ihre Einsatzbereitschaft und ihren Mut!

C. Schulze