Eine kleine Fahrt in den Harz

Auf eine kleine Harzrundfahrt am 24.08.2022 freuten sich vier Bewohner aus dem „Haus Anna“, um etwas Neues zu entdecken.

Unser erstes Ziel war der Mönchemühlenteich im Blankenburger Ortsteil Oesig. Über Derenburg fuhren wir zu dem schön gelegenen See in der Nähe des Klosters Michaelstein. Nach einem kurzen Spaziergang am See fuhren wir durch Blankenburg, Hüttenrode und Elbingerode zum Wasserfall bei Königshütte. An diesem idyllischen Ort machten wir eine Pause, um uns den mitgebrachten Kaffee und den von unserer Ergotherapeutin Frau Kohn liebevoll gebackenen Topfkuchen schmecken zu lassen.

Unser letztes Ziel war Schierke. Bei der Fahrt durch das kleine Bergdorf sahen wir unter anderem zum ersten Mal das Eisstadion, welches wir vorher nur von Bildern kannten. Während der Fahrt durch den Oberharz stimmte uns der Anblick des Harzer Waldes sehr traurig. Mit neu gewonnenen Eindrücken fuhren wir zurück nach Wernigerode in unsere Einrichtung.

Andreas Lück

25.08.2022