Einweihung unseres Neubau’s Wohnbereich Brockenblick

Ein erster großer Abschnitt ist nun endlich geschafft und am 14.09.2021 wird der erste Wohnbereich aus dem Altbau im Seniorenzentrum Stadtfeld in den Neubau ziehen. In unserem extra für dementiell erkrankte Bewohner gestalteten Wohnbereich können nun sehr modern und individuell 24 Bewohner*innen auf 2 großzügig geschaffenen Etagen leben.

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir auf dem Highlight, der neuen Dachterrasse über unserem Neubau, zu einem Empfang geladen. Zahlreiche Kooperationspartner, Kollegen, Mitarbeiter und Angehörige folgten unserer Einladung. Feierlich erfolgte durch den Bauleiter Herrn Ungethüm vom Ingenieurbüro Weber GmbH & Co. KG an die Geschäftsführerin der GSW Frau Lewerenz die Schlüsselübergabe. Frau Lewerenz bedankte sich in ihrer Rede bei allen Gewerken und berichtete rückblickend, dass seit Bau des Hauses 1985 stets sowohl um- und ausgebaut als auch saniert wurde. Die Einrichtungsleitung Frau Höhne bedankte sich insbesondere bei den Mitarbeiter*innen für das zusätzliche Engagement, neben dem umfangreichen Tagesgeschäft sich auf den Umzug in den Neubau vorzubereiten. Weiter gab sie Ausblicke über die 1,5jährige Sanierungsphase des Altbaus, die sich nun unmittelbar anschließt und im laufenden Betrieb zu bewerkstelligen ist.

Insgesamt ist das Team des Seniorenzentrum Stadtfeld sehr stolz auf den Neubau und freut sich, dort Pflegebedürftigen einen neuen Lebensraum gestalten zu können. Dekorativ soll man sich regional thematisch im Harz wiederfinden und ausgefallene Wanddekoration ist bereits in Planung. Steht man auf der Dachterrasse, so sieht man auf den Brocken. Aus diesem Grund gaben die Mitarbeiter*innen auch ihrem neuen Wohnbereich den Namen „Brockenblick“.

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich für all die schönen Präsente, vielen Blumen und Töpfe, Spenden und Gutscheine zur Einweihung bedanken! Wir werden für alles ein passendes Plätzchen finden.

Herzlichst
Kathleen Höhne
Einrichtungsleitung