Endlich war es soweit

Am Di. 21.9. starteten wir, Barbara, Heidrun, Britta, Daniela und Julian in den Urlaub nach Friedrichsbrunn.

Nach kurzer Fahrt durch den bunten Herbstwald wurden wir sehr herzlich vom Team der „Harzresidenz“ begrüßt. Hier wollten wir uns vom Alltag erholen und natürlich die nähere Umgebung erkunden.

Wir waren in Thale auf dem Hexentanzplatz, dem Hexenpfad, im Tierpark sowie im verrückten Hexenhaus.

Am Mittwoch besuchten wir die Gernröder Kuckucksuhrenfabrik mit dem großen Wetterhäuschen und die Stiftskirche St. Cyriakus. Am Bremer Teich ließen wir anschließend die Seele baumeln und genossen die Ruhe und die Sonne.

Am Donnerstag wanderten wir zur Teufelsmauer bei Neinstedt, erfreuten uns an den Tieren im Streichelzoo und hatten viel Spaß miteinander. Zwischendurch verwöhnten wir uns mit leckeren speisen im Café „Froschkönig“, im „Marienhof“ und natürlich in unserer Pension „Harzresidenz“.

Am Freitag hieß es Abschied nehmen, aber auch dieser Tag war noch einmal mit Erlebnissen an der Rappbodetalsperre in Wendefurth und einem Besuch im Stemberghaus bei Hasselfelde ausgefüllt.

Herzlichen Dank an unsere Betreuerinnen Jeannette und Susann, welche uns diesen schönen Kurzurlaub ermöglichten.