Erfahrungsbericht Hazrat Ali – 1. Ausbildungsjahr Altenpflege

Mein Name ist Hazrat Ali, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Afghanistan.
Am 02.09.2019 habe ich meine Ausbildung zum Altenpfleger in der GSW in Wernigerode angefangen. Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Zusage bekommen habe, als Altenpfleger eine Ausbildung zu machen. Ich arbeite im Seniorenzentrum „Stadtfeld“ auf dem Wohnbereich 5.
Das erste Ausbildungsjahr hat mir sehr großen Spaß gemacht. Ich arbeite sehr gern mit den Senioren und fühle mich auch im Team sehr wohl.
Meine Arbeit ist vielseitig und ich konnte bisher schon sehr viel lernen.

Auch meine vielen pflegefachlichen Fragen z.B. zum Verbandswechsel, Medikamenten und den unterschiedlichsten Krankheitsbildern werden sehr konkret und immer freundlich von meiner Praxisanleiterin beantwortet. Ich fühle mich sehr wohl. Auch das Lernen im Blockunterricht bekommt mir sehr gut, denn dadurch ist es sehr abwechslungsreich.

Hazrat Ali Shinwary,
25.08.2020 in Wernigerode