Es läuft für die GSW – 44. Harzgebirgslauf

Mit 30 angemeldeten Teilnehmern aus den unterschiedlichsten Einrichtungen der GSW erreichten wir beim diesjährigen Harzgebirgslauf zwar keinen Teilnehmerrekord, aber die Zahl kann sich dennoch sehen lassen. Natürlich standen auch in diesem Jahr wieder Spaß und Motivation im Fokus.
Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Sozialstation, sowie den Wohnheimen Plemnitzstift und Thomas Müntzer, aber auch zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner mit geistiger Beeinträchtigung entschieden sich dafür, die schöne 11 km Wanderstrecke zu wandern. Hier ließen sich bei wunderbarer Aussicht viele schöne Eindrücke sammeln.

Tolle Ergebnisse beim 5 km Lauf konnten Ali Shinwary und Thomas Konstabel erzielen. In ihrer Altersklasse erreichten sie jeweils den 5 Platz.
Natürlich ging auch unsere Geschäftsführerin Sandra Lewerenz wieder an den Start und konnte beim 11 km Lauf im vorderen Drittel mit einlaufen. Eine tolle Leistung wie wir finden.

Bei anfänglich etwas kühleren Temperaturen zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite und sorgte für ideale Laufbedingungen.
Neben einer leckeren Kartoffel- oder Linsensuppe, die der Veranstalter stellte, konnten sich unsere Läuferinnen und Läufer bei einem GSW- eignen Pavillon auch bei leckerem, frischgebackenem Pflaumenkuchen stärken, der von Frau Harder aus dem Seniorenzentrum Stadtfeld zur Verfügung gestellt wurde. Nochmals vielen Dank dafür.

Wir hoffen, dass wir uns im kommenden Jahr wiedersehen und freuen uns auf viele fleißige Angehörige und Kollegen die uns kräftig anfeuern.