Es weihnachtet sehr…

In diesem Jahr gab es eine besondere Überraschung für die Bewohner des Seniorenzentrums „Burgbreite“.

Die Firma „Amplifon“ schickte uns Anfang November einen Weihnachtsengel, in Gestalt ihrer Mitarbeiterin Frau Jeannine Hermichen.

„Amplifon“ gestaltet deutschlandweit jährlich eine Geschenkeaktion für Bewohner*innen in Pflegeeinrichtungen.

In diesem Jahr fiel die Wahl auf Wernigerode und so wurden wir ausgewählt. Jede/r Bewohner*in durfte einen Weihnachtswunsch im Wert von 25,00€ äußern, welche dann durch die Firma erfüllt werden würden.

Viele persönliche Wünsche wurden zusammengetragen, vom Parfüm über Buchwünsche, Wolle, Wandkalender und vieles mehr.

Alles kam wundervoll verpackt und liebevoll gestaltet im Laufe des Monats Dezember in unserer Einrichtung an.

Am 22.12.2021 erfolgte die Übergabe der letzten Päckchen an die Heimleitung Janine Hahne und Bewohnerin Frau Lücke.

Hierzu kam, extra aus München angereist, Regionalleiter Matthias Eigner, Standesgemäß als Weihnachtsmann verkleidet.

Am Nachmittag erfolgte die Bescherung auf den Etageneigenen Weihnachtsfeiern.

Unsere Bewohner*innen waren restlos begeistert und freuten sich über die gelungenen Geschenke.

An dieser Stelle nochmals ein großes Danke schön an die Firma „Amplifon“ für diese tolle Aktion. Sie haben unsere Bewohner*innen sehr glücklich gemacht.

Ein herzliches Danke schön auch an Frau Hofmeister, die auf jeder einzelnen Etage für musikalische Begleitung sorgte und gemeinsam mit Mitarbeitern und Bewohnern Weihnachtslieder erklingen ließ.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleiben Sie gesund.

Herzlichst

Janine Hahne