Familienbesuch in Pegau

„Wir wollen so gern mal unsere Nichte Diana besuchen“.  Ein verständlicher Wunsch, gerade wenn man Familienmitglieder besonders mag, möchte man schon wissen, wo und wie sie leben.

Ökologisch korrekt nahmen wir die Bahn nach Leipzig, die sehr pünktlich war und das Reisen angenehm machte. Pegau bei Leipzig ist eine gemütliche Kleinstadt, in der wir sehr herzlich von Diana und ihrer Familie aufgenommen wurden. Mittag gab es ein gewohnt üppiges Mahl    im griechischen Restaurant schön gelegen auf dem Marktplatz. Interessant für uns war der Besuch der alten Ziegelei, die einst im Familienbesitz war  und heute als Museum betrieben wird.

Die beiden Brüder hatten ein Dauerlächeln im Gesicht. Es war ein sehr herzliches Wiedersehen. Mit kleinen liebevoll verpackten Lunch- und Geschenktüten ging es auf die Heimreise.