Fleißige Hände

Wie meistens mittwochs, waren auch im August wieder viele Bewohner*innen im Papental fleißig mit der Gartenarbeit beschäftigt. Während einige Heimbewohner*innen die Blumenrabatte von Unkraut befreiten, pflanzten andere kleine Haselnussbäumchen.

Herr Olsen und Herr Larsen hatten beim Graben der Löcher alle Hände voll zu tun. Nur gut, dass sie so stark sind, denn der Boden war sehr fest und ausgetrocknet, da waren wir froh, dass es kräftige Männer gibt.

Herr Nielsen kümmerte sich um das Angießen, Frau Pedersen holte frische Erde für die noch kleinen Pflänzchen. Nun können wir nur hoffen, dass die Bäumchen gut anwachsen und kräftig gedeihen. Denn die vielen Eichhörnchen rund ums Heim warten schon wieder auf neue Nüsse zum Vergraben. Außerdem haben die Bewohner*innen somit gleichzeitig etwas Gutes für die Natur getan, denn auf dem schönen großen Grundstück sterben leider auch die Fichten ab.

Hoffen wir, dass die Bäume kräftig wachsen – Vielen Dank für diese Hilfe!

Ines Bläß
Wernigerode, 29.08.2021