Fußballnacht im Papental !

Ein ganz besonderer Abend fand vor kurzem in unserem Wohnheim statt: Pünktlich zur Weltmeisterschaft in Brasilien sahen insgesamt 11 (!) Bewohnerinnen und Bewohner das letzte Vorrunden-Spiel unserer deutschen Nationalmannschaft gegen die USA auf einer gelungenen Aufführung am Abend im großen Saal des Hauses.

Die Stimmung war super, das Abendessen vom Grill mundete allen und selbst das Wetter wurde zum späten Abend hin mild. In einem eher taktisch ausgerichteten Fußballspiel gewann unsere Elf schließlich souverän mit 1:0 und sicherte sich neben dem Einzug ins Achtelfinale auch den Gruppensieg.

Nach dem Deutschland-Spiel schaute sich der harte Kern noch die Partie Russland gegen Algerien an, woraus sich schließlich die Nordafrikaner als Gegner für unsere kommende K.O.-Begegnung qualifizierten. Vielleicht sehen wir die deutschen Jungs ja mindestens noch einmal; hoffentlich auch am 13.07. – im Finale!

Michael Horn
Wernigerode, 28.06.2014