Generationskonzert

Am 12.03.2019 fand in der Aula des Seniorenzentrums Stadtfeld das 7. Generationskonzert statt. Dieses wird alljährlich von der Seniorenvertretung der Stadt organisiert. Das Philharmonische Kammerorchester und der Chor des Gymnasiums sowie einzelne Solisten waren mit von der Partie. Sehr viele Senioren der Stadt und Schüler des Gymnasiums füllten die Aula. Auch die Bewohner des Seniorenzentrum Stadtfeld waren eingeladen. Das Interesse war groß. Wir ließen 20 Plätze reservieren und begleiteten unsere Bewohner, die zum größten Teil in Rollstühlen gefahren wurden. Wir erlebten ein wundervolles Konzert. Alle Musikstücke wurden von den Schülern angekündigt und erklärt, so dass es auch informativ war. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, denn diese schöne Veranstaltung unterbricht unseren Heimalltag. Wir hatten alle viel Spaß an der Musik und wie sie uns nähergebracht wurde.