Harzer Brauchtumspflege

Im Harz da ist es wunderschön … und in unserer bunten Stadt besonders!

Mystisch ging es zu, als die Gäste der Tagespflege „Stadtfeld“, am 26.04.2023 ihre Walpurgisfeier durchführten.

Unser Raum wurde entsprechend geschmückt und die Hexenbesen gebunden. Gäste und Personal waren gut gerüstet – für den Ritt auf dem Besen – gen Brocken.

Unser Gast Herr Wach, hat gemeinsam mit seiner Partnerin und zwei Tontechnikern in unserer Einrichtung ein entsprechendes Programm gestaltet.

Bekannte, aber auch selbst getextete Lieder, begleitet von Gitarrenspiel und Gesang, Gedichte und Harzer Stipstorken, wurden von Beiden mit viel Spielfreude vorgetragen.

So dauerte es nicht lange, bis der Funke auf unsere Gäste übersprang. Durch Klatschen und Mitsingen, wurden beide Künstler nach besten Kräften unterstützt.

Um Kultur genießen zu können, bedarf es Energie.

Mit einem deftigen Frühstück, Hexenflugbenzin und Satansbraten, waren die Voraussetzungen geschaffen.

Alle Gäste waren vergnügt und froh. Es war ein tolles Gemeinschaftserlebnis, was bestimmt noch oft zum Schmunzeln veranlasst.

Wir feiern das Leben!

Das Team der Tagespflege „Stadtfeld“