Herbstfest am 13. Oktober 2010 – Motto: Harte Schale – reicher Kern

Um 15.00 Uhr ging es los! Die Tische waren sehr herbstlich gedeckt! Wir tranken alle Kaffee und aßen schmackhaften Kuchen, von uns selbst gebacken. Wir, Frau Tank, Frau Treblin und Herr Müller, sprachen am Mikro ein paar liebe Worte an die Heimbewohner. Wir hatten sogar Gäste, die einmal bei uns gearbeitet haben.

Danach wurde der Sieger des zurückliegenden Sportfestes mit einem Pokal ausgezeichnet. Fast jeder Teilnehmer bekam ein Pfund Kaffee und eine Urkunde. Danach gab es ein Quiz zum Thema „Nüsse“. Der Sieger bekam ein Pfund Kaffee und die Verlierer gingen auch nicht leer aus. Es gab Süßigkeiten für alle!

Danach wurde das Tanzschwein geschwungen. Wir hatten sogar einen Sänger: Andreas Gellner! Um 18.00 Uhr pünktlich gab es Bockwurst mit Kartoffelsalat zum Abendbrot.

Wir schliefen in dieser Nacht sehr gut von der Toberei! Es war ein schönes Fest, dass wir alle in guter Erinnerung haben werden.

Wernigerode, 22.10.2010
Vorsitzender des Heimbeirates
Joachim Müller