Herrentag 2022 im Haus Anna und Parkhaus

Für den Herrentag am 26. Mai 2022 haben sich Nadine Uhle von der Eingliederungshilfe aus dem „Parkhaus“ und Andreas Lück aus dem „Haus Anna“ wieder einiges einfallen lassen.

Das Ziel einer Ausflugsfahrt in diesem Jahr war die Klosterruine in Walkenried.                           Bevor die Fahrt begann, wurden Lunchpakete, Getränke, Obst und auch Leckereien in die für die Ausflugsfahrt bereitstehenden zwei Fahrzeuge verstaut.

Die Fahrt begann in Wernigerode und führte zunächst über Elbingerode, Königshütte, Tanne nach Benneckenstein, wo eine kurze Pause eingelegt wurde. Nachdem wir Walkenried erreicht hatten, besichtigten wir gemeinsam die alte Klosterruine aus dem 12. Jahrhundert und machten einen Spaziergang auf dem ehemaligen Klostergelände.

Da Bewegung an der frischen Luft hungrig macht, freuten sich alle Teilnehmer der Ausflugsfahrt auf die vorbereiteten Lunchpakete, auf Kaffee und weitere Getränke sowie auf die mitgebrachten Leckereien.

Nach dieser Stärkung ging die Fahrt weiter nach Bad Sachsa und Bad Lauterberg, wo wir am Oderstausee bei einer kurzen Pause die Ruhe genießen konnten. Kerstin Newi und Andreas Lück fuhren uns weiter durch den Harzwald über Braunlage, Elend und Drei Annen Hohne zurück in unsere Einrichtung nach Wernigerode.

Für den traditionellen Grillabend wurden die Tische von Nadine Uhle und Ilona Drewes eingedeckt und schön dekoriert. Frank Dieck aus dem „Haus Anna“ und Andreas Lück übernahmen das Grillen.

In gemütlicher Runde und bei Musik ließen sich alle Bewohner Würstchen, Fleisch, Salate, Baguettes und die Getränke gut schmecken.

Für alle Beteiligten war dies ein wunderschöner Feiertag, welcher allen in Erinnerung bleiben wird.

Andreas Lück
27.05.2022