Herrentag auf dem Hexentanzplatz

Tradition ist schon seit vielen Jahren, dass von unserem Haus „Thomas Müntzer“ ein Ausflug an „Christi Himmelfahrt“ unternommen und am Abend ein Grillen für alle Bewohner/innen veranstaltet wird. Auch in diesem Jahr war der Kleinbus schnell gefüllt mit Unternehmungslustigen. Das Wetter spielte ebenso mit und zunächst ging es nach Weddersleben zur Teufelsmauer. Dort fanden wir bei schönem Wetter einen zurechtgemachten Bienengarten, wo wir gemeinsam picknickten. An dieser Stelle hielten wir uns eine Weile auf und einige der Reisenden stiegen hinauf auf das Felsplateau mit toller Aussicht auf den Harz bzw. ins weite Land. Von hier aus fuhren wir dann weiter zum Hexentanzplatz, den viele noch von früher kennen, aber lange nicht mehr gesehen haben. Wir hatten Glück und fanden noch einen Platz auf dem überfüllten Parkplatz, denn nach der Corona-bedingten Pause wollten viele Menschen endlich wieder mal etwas unternehmen und den „Herrentag“ zusammen feiern. Hier verbrachten wir den Tag bis zum Nachmittag, schauten uns u.a. den Tierpark an und staunten über den fantastischen Ausblick ins Bodetal sowie zur Roßtrappe. Zurück im Papental ließen wir den Abend beim leckeren Grillen ausklingen – es war ein gelungener Tag!

Frank Borchert (Wernigerode, 30.05.2022)