Herrentag im Haus Anna

Am 05.05.2016, Herrentag, unternahmen sechs Heimbewohner und ein Betreuer eine Ausflugsfahrt zum Verkehrsflugplatz Ballenstedt, um am Familientag mit Flugshow, Musik, Basar und vielen weiteren Überraschungen dabei zu sein.

Bei herrlichem Frühlingswetter fuhren wir am frühen Vormittag über Blankenburg und Quedlinburg zum kleinen Flugplatz bei Ballenstedt. Als wir einen Parkplatz gefunden hatten und die ersten Flugzeuge über unsere Köpfe flogen, waren wir gespannt, was uns und die vielen weiteren Besucher erwartet.

Nachdem wir uns gemeinsam einen ersten Überblick verschafft hatten, konnte jeder für sich auf dem Gelände alle Attraktionen bestaunen, etwas zum Essen holen oder auch über den großen Basar bummeln. Aber Hauptanziehungspunkt blieben die vielen Flugeinlagen, mit Sportflugzeugen, Leichtbauflugzeugen, Segelflugzeugen, Modellflugzeugen, Hubschraubern und zwei alten Antonow-Doppeldeckern, die auch von den Fallschirmspringern genutzt wurden. Jeder konnte in einem der Flugzeuge mitfliegen, sobald er ein Ticket dafür erworben hatte.

Am Nachmittag traten wir dann unsere Heimreise an. Zwischen Gernrode und Hasselfelde machten wir auf einem Waldparkplatz eine Pause, um uns bei mitgebrachten Kaffee und Kuchen über unsere Eindrücke auszutauschen. Über Tanne und Elend fuhren wir in unsere Einrichtung zurück.

Am Abend fand dann ein gemeinsamer Grillabend aller Bewohner statt. Bei selbst gemachtem Kartoffelsalat und Nudelsalat, sowie Bratwurst und Steak, ließen wir den schönen Tag ausklingen.