Himmelfahrt 12.05.2010

Um 9:00 Uhr fuhren wir mit 2 Kleinbussen auf der Autobahn Richtung Schladen zum Besuch einer Schlangenausstellung („Schlangenfarm“). Wir sahen Echsen, Vogelspinnen, Schlangen und Fische und lernten auch den weit gereisten Besitzer kennen. Er war in Amerika, Afrika und Thailand.

Wir staunten über die wertvollen Exemplare und über die abwechslungsreiche Natur. Uns wurde ein Python zum Anfassen zur Verfügung gestellt. Auch der Schreiber dieses Berichtes fasste die Schlange an. Die Schlange musste schließlich wieder in das Terrarium zurückgebracht werden, sonst wäre sie an Unterkühlung (bei aktuell 8°C) gestorben.

Anschließend fuhren wir kreuz und quer über die Westharzer Autobahnen, auf denen wir uns mangels „schlechter Orientierung und Beschilderung“ verfuhren und landeten schließlich in der „Iberger Tropfsteinhöhle“ nahe des Ortes Bad Grund. Inzwischen war es Nachmittag geworden und nach der „kräftezehrenden“ Höhlenbegehung über steile Treppen und Abstürze gab es Kaffee und Kuchen in einem Waldrestaurant.

Dann ging es wieder zurück nach Wernigerode zur „Bunten Stadt am Harz“ und wir gelangten zurück in unserem Domizil. Anschließend gab es Gegrilltes vom Rost zum Abendbrot und gottseidank blieb es trocken.

Wir werden noch lange an die Eindrücke , die uns die Betreuer Herr Horn und Herr Borchert erleben ließen, denken!

Heimbeirats-Vorsitzender Joachim Müller
Wernigerode 14.05.2010