Himmelfahrt an der Elbe…

Wie in jedem Jahr zu Himmelfahrt unternahmen die Männer des „Plemnitzstift“ einen gemeinsamen Ausflug.

Dieses Mal wurde die Elbestadt Schönebeck mit den umliegenden Orten Gommern und Pretzien angesteuert. Es sollte ein gemütlicher Tag mit Picknick am See und evtl. Anbaden werden.

Mit zwei Kleinbussen, ausreichend Verpflegung und Badesachen ging es nach dem Frühstück in Richtung Elbe. Zuerst steuerten wir den „Gisela-See“ nahe Plötzky, zum gemütlichen Picknick und Baden an.

Später besuchten wir eine nahegelegene Gastronomie, welche mit reichlich musikalischer Umrahmung jede Menge Himmelfahrts-Wanderer und -Radfahrer anlockte.

Die Wasserburg in Gommern war unser nächstes Ziel, wo wir im idyllischen Innenhof die Seele baumeln lassen konnten.

Zum Abschluss besuchten wir noch das „Pretziener Wehr“, ein beeindruckendes Bauwerk aus dem 19. Jahrhundert.

Marco Könnecke