Kurzurlaub in der Bispinger Heide

Am 15.07.2022 fuhren wir in die Bispinger Heide, um dort ein paar schöne Urlaubstage zu verbringen. Das Ferienhaus im Centerparcs war sehr geräumig und modern eingerichtet. Am Anreisetag hatte Herr B. Geburtstag, so dass bei unserer Ankunft im Ferienhaus ein leckerer Kuchen und Kaffee nicht fehlen durften. Zum Abendessen gab es dann Gegrilltes und kühle Getränke.

Am zweiten Tag haben wir erstmal ausgiebig gefrühstückt, bevor es dann zum Ausflug nach Hamburg ging. Wir erkundeten die Stadt mit einer Barkasse zu Wasser. Der Kapitän erzählte uns etwas über die Geschichte der Stadt und hatte auch ein paar Anekdoten auf Lager. Danach wurde bei einer kleinen Stärkung überlegt, was wir als nächstes tun würden. Gemeinsam entschieden wir uns, mit einem offenen Hop/on-Hop/off-Bus die Stadt zu Land zu erkunden. Auch dieses war sehr interessant. Auf der Rücktour zur Unterkunft fuhren wir durch den Elbtunnel; zum Glück gab es nur kleine Verkehrsbehinderungen und keinen Stau. Abends wurde dann ein Würstchengulasch verzehrt und wir ließen den Tag bei sommerlichen Temperaturen ausklingen.

Am dritten Tag ging es dann zum Serengetipark. Dort erkundeten wir das Gelände mit dem Safaribus. Es gab viele wilde Tiere zu sehen. Mit der kleinen Eisenbahn fuhren wir bei schönem Wetter durch den Park. Am Abend haben wir dann gemeinsam im im Brauhaus des Centerparcs zu Abend gegessen. Allen schmeckte es sehr gut. Leider war der Urlaub viiiiel zu kurz, aber wir haben viel erlebt.

Sandra Erdmann
Wernigerode, 03.08.2022