Lecker Kuchen im Kloster Drübeck

Die Gäste der Tagespflege Stadtfeld starteten am 02. 08. 2017 begleitet von den Mitarbeitern bei schönstem Wetter zueinem Ausflug in das Kloster Drübeck.

Gerade angekommen in der herrlichen Klosteranlage wurde der Nachmittagsausflug ausgelassen und fröhlich mit einem Gläschen Sekt eröffnet. Bei der großen Auswahl am Kuchenbuffet konnten wir uns kaum für ein Stück Kuchen entscheiden, am liebsten hätten wir einmal alle Sorten durchprobiert. Nach der ausgiebigen Vesper entschieden wir uns für einem kleinen Spaziergang durch die wunderschön gepflegte Gartenanlage. Es gab unzählige Kräuter, Blumen und Sträucher zu bestaunen und wurden Kindheitserinnerungen wach.

Einen besonderen Eindruck hinterließ der große, über 900 Jahre alte Lindenbaum im Klosterhof.Überwältigt von den vielen Eindrücken des Ausflugs taten wir am späten Nachmittag die Heimreise an.