Mehr Beweglichkeit – mehr Lebensqualität

Wir haben erfolgreich an dem Projekt „PAF – Pflegebedürftige aktiv fördern“ teilgenommen und freuen uns dieses jetzt mit der Zertifizierung abgeschlossen zu haben.

Das Projekt – ein Bewegungsförderungsprogramm vieler Krankenkassen Sachsen-Anhalts und der Eumedias Heilberufe AG setzt auf zusätzliche Bewegungsangebote in den Pflegeeinrichtungen zur Förderung von Wohlbefinden unserer Bewohner und zur Sturzvermeidung. In dem Programm wurden unsere Betreuungskräfte unter Anleitung von Experten befähigt, selbst Kraft und Balance -Trainings nach einem speziellen Trainingskonzept durchzuführen.

Unsere Bewohner lernen durch die Bewegungsmaßnahmen wieder Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten zusetzen, werden sicherer in ihrer Mobilität und es macht auch noch allen Teilnehmern viel Spaß.