Mi increíble experiencia en Plemnitzstift por Abigail Carapia

Meine Erfahrung in Plemnitzstift von Abigail Carapia aus Mexiko.

Wenn habe ich über in Deutschland kommen entschieden, mein Ziel habe einen interkulturell getauscht und ich will die deutschen Kultur, Traditionen und Sitten kennen. Jedoch habe ich eine Familie in Plemnitzstift gefunden.

Die Aktivitäten habe ich gemacht, habe die Bewohner in Plemnitzstift geholfen. Zum Beispiel, gehen nach Artz oder Friseur, in die Stadt zum kaufen, spazieren gehen, sport machen und ihrem Zimmer sauber machen. Also habe ich die Betreuer geholfen. Andere Aktivitäten dass habe ich über die Kulltur von Mexiko organiziert. Am November, haben wir eine “Tage der Tote” gemacht, wir haben mexikanischer Masken dekoriert und tipisch Brot von Mexiko gegessen.

In Weichnachten, gibts in meine Familie, die Tradition dass machen wir eine “Piñata” für die “Posadas” so in Plemnitzstift haben wir eine gemacht. In die Jahr haben auch zwei mexikanischer Kochtage organiziert. Ein mal haben wir “Molletes” und die andere “Tortas ahogadas” gemacht.

Ich habe auch gemerkt dass die Bewohner machen die Fotos gerne so wir haben ein Bilderäum mit recycelt Material gemacht. Wir haben die Bilderäum mit viele Farben und mit mexikanischer Details gemalt.

Meine Tage in Plemnitzstift sind unterschiedlich aber lustiger gewesen. Wir haben Ausflüge in Gruppentag gemacht zum Beispiel nach Quellenhof, Goslar, Erfurt und andere Orte. Auch habe ich in Ostern und Weichnachten gefeiert, habe ich die Tradition gekennen. Ostern ist eine Überraschung für mich gewesen weil normalweise wir feiern nicht dass in Mexiko.

In Juni haben wir in Oberhof Urlaub gemacht. Die Urlaub ist sehr lustig gewesen, haben wir in die Stadt spazieren gegangen, das Hotel ist wunderbar gewesen, haben die besten deustche Kuchen gegessen, die Olimpic Sporthalle gekennen, Tischtennis gespielt und eine schönen Zeit immer gehabt.

Meine Erfahrung ist unglaublich und erfreulich in Deutschland gewesen. Ist erfreulich weil die Leute von Plemin brauchen viele Lieb, Zuneigung und Geduldig. Ist unglaublich weil alle sind freundlich, lieb und lustig. Jeden Tag habe ich gelacht.

Ich glaube die Name Plemnitzstift sagt viel über was ist. Plemnitzstift ist ein Wohnheim wo kanst du gut lernen, zusammenleben, lachen, geniessen und gewohnen.

Ich will meine Kolleguen und mein Cheff für ihrem Geduldig, Lieb, Zuneigung und Interesse in mich danken. Ich habe zu Hause gefühlt. Danke Plemnitzstift für diese Gelegenheit, danke GSW weil dieses Program sagt dass ist wichtig für sie die interkulturell tauschen.

Danke Deutschland für deine liebe Menschen, leckerer Kuchen und kühl Bier.

¡Muchas gracias!