Musikalische Andacht im Advent

Am 15. Dezember 2019 besuchten Bewohner aus dem „Haus Anna“ in Begleitung ihres Betreuer Herrn Lück eine musikalische Andacht in der Klosterkirche Huysburg.

Zum diesjährigen Motto „In the bleak midwinter“ – Mitten im kalten Winter – wurden vom Kammerchor „Winterklang“ und ihren Instrumentalisten unter der Leitung von Anna Rumler mehrere Lieder und Instrumentalstücke aus verschiedenen Jahrhunderten eindrucksvoll dargeboten.

Die Ansprache von Bruder Jakobus verfolgten alle Konzertbesucher interessiert, regten seine Worte doch auch zum Nachdenken an.

Zum Abschluss des Konzertes gab es für die Künstler langanhaltenden Applaus.

Bedanken möchten wir uns bei Frau Rumler für die Einladung. Gern möchten wir auch im nächsten Jahr am 3. Advent dieses schöne Konzert in dieser eindrucksvollen Atmosphäre der Klosterkirche Huysburg genießen.