Neues vom Küsters Kamp

Im August bereiteten wir unseren Heimbewohnern einige Höhepunkte, die sehr gut von ihnen angenommen wurden.

Es waren:

  • ein gemütlicher Nachmittag mit dem Gesangsduo „Rosi und Michael“ aus Heiligenhafen. Sie hatten sich spontan angeboten, für uns ein schönes Programm zu gestalten.
  • Auf Wunsch einiger Heimbewohner vom Parkhaus unternahmen wir eine Fahrt in das Tiergehege Halberstadt.
  • Dieses war für die Heimbewohner ein Erlebnis, zumal der Gaststättenbetreiber trotz Ruhetages, für uns einen kleinen Imbiss bereitete. Wir waren sehr erfreut, über so viel Gastfreundschaft. Alles in allem, ein gelungener Tag.
  • Spontan entschlossen wir uns für die Bewohner ein Grillnachmittag durchzuführen.
  • Außerdem hatten wir die Möglichkeit mit einem Bus der GSW eine Stadtrundfahrt zu organisieren. Andreas Lück war unser Fahrer, der auch viele Details zur Entwicklung unserer schönen Stadt erläutern konnte.
  • Als letzten Höhepunkt des Monats, stand ein Besuch der Glasmanufaktur in Derenburg an. Wir saßen gemütlich beisammen bei Kaffee und Kuchen. Es war ein angenehmer Nachmittag, nicht zuletzt durch die nette und freundliche Bedienung, die immer für uns da war.