Nikolausskatturnier

Am 6. Dezember 2019 trafen sich Bewohner aus dem „Haus Anna“ und dem „Haupthaus“ des Seniorenheims „Küsters Kamp“ zu einem Skatturnier.

Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken und einer kurzen Begrüßung durch unseren Betreuer Herrn Lück begann das Skatturnier. Jeder mitspielende Bewohner musste ein Los ziehen, um dann an den vorgesehenen Tischen mit seinen Spielpartnern Platz zu nehmen.

Es wurde gereizt, diskutiert und gelacht. An der Mimik und Gestik eines jeden Spielers konnte man erkennen, wie zufrieden oder unzufrieden er mit seinen Karten war. Nach zwei Spielrunden, wobei einmal die Mitspieler durch Losentscheid wechselten, stand der Sieger des Skatturnieres fest: Den 1. Platz mit den meisten Punkten belegte Herr Grünefeld aus dem „Haus Anna“.

Am Ende waren aber alle Skatspieler mit ihrem Ergebnis zufrieden. Jeder Mitspieler erhielt aus den Händen von Herrn Lück eine Urkunde und konnte sich einen gesponserten Preis aussuchen.

Das nächste Skatturnier findet Anfang 2020 statt.