Oktoberfestmomente aus der Tagespflege Argenta

Am 19. Oktober war es endlich soweit: „O’zapft is!“ schalte es durch die Räume der Tagespflege! Nicht im Festzelt, aber dafür im traditionell bayrisch dekorierten Gemeinschaftsraum wurden die Wiesn-Gäste empfangen. Die Mitarbeiterinnen waren in wunderschöne Dirndl geschlüpft und das Mittagessen lies ebenso das Herz höherschlagen.

Mit Weißwurst, Brezeln, Kartoffel- und Krautsalat sowie Leberkäs waren alle Gäste gut gestärkt und konnten beim nächsten Programmpunkt kräftig mithalten:

Ein Alleinunterhalter heizte die Stimmung mit Keyboard und treffender Musikauswahl auf. In kleiner gemütlicher Runde wurde geschunkelt, gelacht und mitgesungen.

Eine Polonese rundete das Fest grandios ab und wieder einmal zeigte sich: Keiner muss allein sein – in der Tagespflege finden sich immer nette und hilfsbereite Senioren und Seniorinnen, die Spaß am Leben und an Gemeinschaft haben. Kommen Sie gern zu uns und lernen Sie uns bei einem kostenfreien Schnuppertag kennen.

Wer keinen Geschmack auf Bier hatte, der konnte mit fruchtiger Bowle anstoßen. Die Mitarbeiterinnen hatten sich zum Abschluss noch ein Rätsel überlegt und jeder Gast konnte sein Wissen über das Bayrische Traditionsfest unter Beweis stellen.

„Pfiat eich!“ Und bis zum nächsten Mal.