Parkhaus und Haus Anna beim Erdbeerfest

Am 20.06.2022 luden die Mitarbeiter*innen aus „Haus Anna“ und „Parkhaus“ die Bewohner und Bewohnerinnen zu einem Erdbeerfest ein.

Um diesem Fest einen schönen Rahmen zu geben, organisierten und bastelten wir im Vorfeld alles zum Thema rund um die Fragaria (lat. für Erdbeere). Eigentlich wollten wir bei Sonnenschein in unserer schönen Parkanlage feiern. Da sich an diesem Tag das Wetter leider nicht von seiner sonnigen Seite zeigte, wurden die Tische kurzerhand in den Räumen der Ergotherapie zusammengestellt und schön eingedeckt und dekoriert. Eine Erdbeergirlande wurde gebastelt und angebracht. Wir lassen uns doch nicht durch falsches Wetter vom Feiern

abhalten.

Nachdem unsere Bewohner an den zwei Tafeln Platz genommen hatten und eine kurze Begrüßungsrede von Seiten des Personals folgte, wurde selbstgebackener Erdbeerkuchen serviert. Ein jeder konnte so viel Kuchen verzehren und Kaffee trinken, wie er mochte. Bei angenehmer Musik im Hintergrund wurde viel erzählt und gelacht. Da es an diesem Nachmittag um die Erdbeere ging wurde noch eine leckere Erdbeerbowle, natürlich alkoholfrei, sowie Erdbeereis mit Früchten und Sahne an die Bewohner verteilt.

Die Bewohner waren wieder einmal begeistert und freuen sich nun schon auf das Sommerfest, welches wir Anfang Juli feiern wollen.

Ein besonderer Dank gilt Frau Uhle und Herrn Lück für die Vorbereitung der sehr schönen Dekoration und Durchführung dieses Erdbeerfestes.

Andreas Lück
21.06.2022