Sachbearbeitung (m/w/d) – Finanzen Gesundheitswesen

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Fachkraft für die Sachbearbeitung Finanzen Gesundheitswesen.

 

Startdatum:

01.01.2026

 

Arbeitszeiten:

30 – 35 h/Woche

 

Ihre Aufgaben:

  • Monatliche Rechnungslegungen, Korrekturrechnungen, Mahnwesen, Beschwerdemanagement
  • Abrechnung von Hilfsmittelverordnungen mit Kostenträgern und Bewohnern
  • Bearbeitung des Zahlungsverkehrs
  • Erstellung monatlicher Auswertungen und Statistiken
  • Übertragung von Kostensätzen sowie Verträgen unter Einhaltung der Datenschutzrichtlinien
  • kompetente Kommunikation und allgemeiner Schriftverkehr mit Kunden, Kostenträgern, Behörden und Einrichtungen der Gesundheitsversorger
  • Eigenverantwortliches Handeln

 

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Freundliches, gepflegtes Auftreten und ausgeprägte Serviceorientierung
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Kenntnisse in EDV (Word, Excel, Outlook), Kassensystemen

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem kollegialen Team
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (TVöD-B)
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Zuschüsse für Kinderkrippe/Kindergartenbetreuung, Urlaubsbeihilfen
  • Angebote der Fort- und Weiterbildung
  • ein breites Angebot der betrieblichen Gesundheitsförderung und Coaching
  • teilweise Übernahme der Gebühren für das Fitnessstudio im Rahmen von Hansefit
  • JobRad-Leasing

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Falls Sie weitere Fragen zur Stellenbeschreibung oder zum Bewerbungsverfahren haben, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an unsere Personalabteilung. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an:

 

Frau Kerstin Wogawa
Personalabteilung

Tel.: 0 39 43. 92 08 17 oder 03943/92080
E-Mail: bewerbung@gsw-wernigerode.de