Sachbearbeitung (m/w/d) – Finanzen Gesundheitswesen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Fachkraft für die Sachbearbeitung Finanzen Gesundheitswesen.
Startdatum:
01.01.2026
Arbeitszeiten:
30 – 35 h/Woche
Ihre Aufgaben:
- Monatliche Rechnungslegungen, Korrekturrechnungen, Mahnwesen, Beschwerdemanagement
- Abrechnung von Hilfsmittelverordnungen mit Kostenträgern und Bewohnern
- Bearbeitung des Zahlungsverkehrs
- Erstellung monatlicher Auswertungen und Statistiken
- Übertragung von Kostensätzen sowie Verträgen unter Einhaltung der Datenschutzrichtlinien
- kompetente Kommunikation und allgemeiner Schriftverkehr mit Kunden, Kostenträgern, Behörden und Einrichtungen der Gesundheitsversorger
- Eigenverantwortliches Handeln
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Freundliches, gepflegtes Auftreten und ausgeprägte Serviceorientierung
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Kenntnisse in EDV (Word, Excel, Outlook), Kassensystemen
Wir bieten Ihnen:
- eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem kollegialen Team
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (TVöD-B)
- eine betriebliche Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub
- Zuschüsse für Kinderkrippe/Kindergartenbetreuung, Urlaubsbeihilfen
- Angebote der Fort- und Weiterbildung
- ein breites Angebot der betrieblichen Gesundheitsförderung und Coaching
- teilweise Übernahme der Gebühren für das Fitnessstudio im Rahmen von Hansefit
- JobRad-Leasing
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Falls Sie weitere Fragen zur Stellenbeschreibung oder zum Bewerbungsverfahren haben, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an unsere Personalabteilung. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an:
Frau Kerstin Wogawa
Personalabteilung
| Tel.: | 0 39 43. 92 08 17 oder 03943/92080 |
| E-Mail: | bewerbung@gsw-wernigerode.de |
