Schwungvolles Sommerfest in der Kaiserbreite

Zum Sommerfest trafen sich am 8. September bei strahlendem Sonnenschein im Wernigeröder Seniorencenter der GSW in der Kaiserbreite 8–10 die Gäste der Tages – und der Kurzzeitpflege mit ihren Angehörigen sowie Bewohner der beiden Häuser.

Ein weiterer Anlass zum Feiern war der 10. Jahrestag der Übernahme dieser Pflegeeinrichtung von der Leitung der Gesellschaft für Sozialwesen Wernigerode (GSW) aus der Verantwortung des Paritätischen Wohlfahrtverbandes im Jahr 2008.
Die Plätze im geschmückten Festzelt reichten gerade so aus.
Schwester Petra eröffnete das Fest. Die Mitarbeiter der Pflegeeinrichtung servierten dann die verschiedenen Kuchensorten und schenkten Kaffee oder Tee ein. Dazu erklangen alt bekannte Melodien. Nach der Kaffeerunde wurden verschiedenen Erfrischungsgetränke und eine kühle Früchtebowle angeboten.
Die Stimmung wurde immer fröhlicher. Die Mitarbeiter hatten sich dieses Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Der DJ Roland kündigte den Auftritt von Helene Fischer an. Die blonde Schwester Andrea betrat das Zelt und trug gekonnt und mit entsprechenden Bewegungen im Karaoke–Gesang verschiedene Lieder von Helene Fischer vor. Ein großer Applaus der Seniorinnen und Senioren war der Dank.
Es folgte der Auftritt der nächsten Künstlerin: Andrea Berg alias Schwester Petra, mit dunkelbrauner Perücke. Auch sie hat Rhythmus im Blut. Es wurde mitgesungen, geschunkelt und die erhobenen Arme geschwungen, allen voran die 97-jährige Inge Ecklebe. Danach wurde noch das Tanzbein geschwungen.
Dann war allen nach einer Stärkung zu Mute. Da kamen die Köstlichkeiten vom Grill mit den verschiedenen Salaten und Getränken gerade recht. Gestärkt und fröhlich verabschiedeten sich alle und traten den Heimweg an, zum Teil mit dem Kleinbus der GSW. Ein herzliches Dankeschön wurde an das Team des Senioren–Service–Centers Charlottenlust für dieses gelungene Fest gerichtet.

Renate Schulze, Heimfürsprecherin,
Wernigerode

Quelle: Harzer Volksstimme – 22.09.2018 – Leser schreiben für Leser