Sommerbeginn verpasst, dafür Sonne eingefangen!

Wunderbare Wetterbedingungen herrschten vergangenen Mittwoch, als wir – von kurzer Hand geplant – unser diesjähriges Sommerfest veranstalteten. Etwa 20 Bewohner/innen nutzten die Sonnenstunden am Nachmittag, aber auch die luftigen Schattenplätze, um gemeinsam miteinander zu raten (Wissenswertes aus Kultur, Kunst und Politik), zu spielen (verschiedene Stationen waren aufgebaut) oder sich „schauspielerisch“ bei einer Scharade darzustellen.

Für das leibliche Wohl (Kaffee, Kuchen, Grillen) war ausreichend gesorgt – wichtiger jedoch schienen Geselligkeit, Plauderei und das Lauschen beinahe vergessener Hits (manchmal Evergreens genannt).

Die Improvisation – darin sind wir Meister – zeigte uns, dass es manchmal weder wochenlanger Vorbereitung noch horrender finanzieller Mittel bedarf, um ein solches Fest durchzuführen. Dass wir am Ende dennoch einen Tag zu spät den Sommerbeginn eingeläutet haben, sei uns angesichts der guten Stimmung verziehen.

Michael Horn
Wernigerode, 22.06.2022