Sommerfest 2015

Nachdem im letzten Jahr das Sommerfest ganz im Zeichen der Fussballweltmeisterschaft stand, wollten wir in diesem Jahr einfach den Sommer begrüßen und gemeinsam mit Freunden, Angehörigen und Nachbarn in gemütlicher Runde feiern.

Zunächst gestaltete sich die Begrüßung des Sommers relativ schwierig, da Petrus uns lieber mit Regenwetter statt Sonnenschein segnen wollte. Glücklicherweise änderte er seine Meinung pünktlich zum Startschuss am frühen Nachmittag und für den Rest des Tages waren Sommer und Sonne unsere Begleiter.

Für ausgelassene Stimmung sorgte unser DJ, welcher gekonnt durch den Nachmittag führte und den ein oder anderen dazu brachte ordentlich das Tanzbein zu schwingen. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Gäste unseres Hauses den Darbietungen unserer Bewohner lauschen.

Und da gab es einiges zu hören: Einen Chor, welcher mit bekannten Volks- und Wanderliedern den gesamten Saal zum mitsingen animierte, Mundharmonikaklänge, harzer Jodelgesänge und einen Exkurs durch die deutsche Schlager- und Volksmusiklandschaft.

Im Haus selbst konnten Interessierte an kleinen Stationen, wie der allseits beliebten „Wurstrutsche“, einer Kegelbahn uva. ihr Geschick und Können unter Beweis stellen.

In geselliger Runde ließen wir den Tag beim abendlichen Grillen ausklingen.

Nach diesem sehr gelungenen Fest lässt sich festhalten: Besser kann man den Sommer nicht einleiten.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und helfenden Händen und freuen uns schon jetzt auf’s nächste Jahr!

Merten Homann
Wernigerode, 27.06.2015