Sportlicher Jahresausklang mit Neujahrsgruß vom Marstall

Um mit Schwung ins neue Jahr zu starten, bietet sich der Wernigeröder Silvesterlauf im Landkreis Harz hervorragend an, und so lockte die mittlerweile 43. Auflage zwischen den Feiertagen wieder zahlreiche Einheimische, aber auch Starter*innen von weiter her an.

Die GSW stellte mit einem kleinen Team von vier Aktiven bereits zum dritten Mal unser Unternehmen an den Start. Neben Geschäftsführerin Sandra Lewerenz nutzten Betriebsratsvorsitzender Sebastian Ketter (SZ „Küsters Kamp“) sowie die Papentaler Michael Bolzendahl und Michael Horn (WH „Thomas Müntzer“) die Gelegenheit für eine Trainingseinheit am Jahresende.

Bei wettertechnisch optimalen Laufbedingungen und bestens präparierten Strecken über 1 km, 8 km und 18 km liefen die Teilnehmer*innen mit Start/Ziel am „Marstall“ entweder locker-entspannt oder dynamisch-motiviert an ihre Bestzeiten heran. Leider gab es zeitlich indiskutabel vor, während und nach dem Lauf aufgrund mehrerer Durchfahrten einzelner Bimmelbahnen kleinere Störungen bei der Durchführung der Veranstaltung – ohne Worte.

Den Weg nach draußen hatten außerdem die Familien Lewerenz und Ketter sowie Sylvia Schneevoigt, die auf ein erfolgreiches Jahr 2019 in Sachen Betriebliches Gesundheitsmanagement zurückblicken kann, gefunden. Sie unterstützten uns tatkräftig als Fans und Fotografen an der Strecke. Das zeitlichen Abschneiden findet man in den kommenden Tagen unter der Webadresse: www.hgl-la.de .

Im Namen der Geschäftsführung wünschen wir allen Angestellten der GSW und den Familien einen erholsamen Jahreswechsel, viel Glück, Erfolg und Gesundheit im neuen Jahr 2020!

Michael Horn
Wernigerode, 31.12.2019