Sportwoche vom 18.-22.09.2006

Unter dem Motto für den Herbstanfang, wurde eine Sportwoche für alle Bewohner eingerichtet. Die Ergo und die Betreuer hatten ein gut gelungenes Programm mit verschiedenen Sportarten für jung und alt zusammengestellt, so das jeder daran teilnehmen konnte.

So zum Beispiel jeden Morgen Frühsport, Spaziergänge, Schwimmen, Fahrrad fahren, Wanderungen, Kegeln, walken, Heimtrainer fahren, Tischtennis und Dart war auch dabei.

Alle Heimbewohner waren sehr aktiv, weil auch daher alle Sportarten mit Punkten versehen waren. Jeder konnte sich die Punkte selber ausrechnen, und sehen wie viele Punkte man erreicht hat. Die Ergo und die Betreuer haben sich mit uns, die Heimbewohner, so viel Mühe, Spaß, viel Freude und in Ausdauer erkenntlich gezeigt.

Wir alle hatten bei der Sportwoche Freude, Spaß Fleiß und wurden auch umsorgt mit Essen, Trinken und Nascherei.

Nun war die Sportwoche vorbei und jeder hat mit Kraft und Energie dazu beigetragen. Der Sport hat für uns alle eine Bedeutung.

Zum Abschluß überreichten uns die Ergo und die Betreuer einige Urkunden und kleine Präsente. Dabei gab es Kaffee und Kuchen.

Bei der Sportwoche wurden viel Bilder und Videos gemacht.

Auch im Namen der Heimbewohner ein herzliches Dankeschön!!!

Barbara Schröder
Wernigerode, 09.10.2006