Sportwoche vom 21.09.-25.09.2009

Unsere Betreuer Schwester Renate Härtel-Cay, Frau Christiane Schulze, Frau Mischorr und Herr Torsten Voigt waren an insgesamt 5 Tagen aktiv mit sportlicher Fitness und Sachkenntnis. An allen Tagen bot sich in unseren Sporträumen und Anlagen ein Bild sportlicher Bewohner bis zum „k.o.“!

Der Heimbeirat fand am Mittwoch zum Wandern eine nette Weggefährtin (Jennifer) und wanderte mit ihr in lustiger Gesellschaft. Alle hatten ihren Spaß, erzählten Witze und kamen mit Schülern ins Gespräch über natur und den Klimawandel. Unterwegs erfreuten uns Butterpilze am Wegrand. Auf halben Wege machten wir auf einer Holzbanse Picknick. Es gab Wurstbrötchen, Hanutasnacks, Fruchtsaft und Obst – es schmeckte köstlich gut!

Zum Abschluss unserer Sportwoche unternahmen wir einen längeren Spaziergang durch den Wald zum „Armeleuteberg“ und bekamen dort einen Presenteisbecher serviert. Ein paar ganz Mutige und Kraftvolle besuchten noch den nahen „Kaiserturm“.

Sport frei!

Joachim Müller, 25.09.2009