Tag der Begegnungen

Am 06.06.2019 machten sich zum zweiten Mal sechs Bewohner aus dem „Haus Anna“ auf den Weg zur Fachschule für Sozialwesen nach Drübeck, um den „Tag der Begegnungen“ dort zu erleben.

Die Schule lädt an diesem Tag alle Einrichtungen im Umkreis ein, egal ob Kindergärten, Kinder- und Jugendheime oder Einrichtungen für Erwachsene, um gemeinsam einen tollen Tag zu verbringen.

Die Schüler bieten Angebote und Aktivitäten im Bereich Kreativität, Motorik und Kognition an. So fuhren wir bei der Rollstuhl-Rally gegeneinander im Slalom, gestalteten unsere eigenen Buttons und testeten unsere Geruchs-, Tast- und Hörsinne.

Anschließend gab es für alle Kaffee, Kuchen und eine Bratwurst vom Grill. Das Wetter war an diesem Tag auf unserer Seite: nicht zu warm und nicht zu kalt.

Alles in allem war es ein gelungener Ausflug in die kleine Fachschule nach Drübeck.

Madeleine Teege

„Haus Anna“