Theater-Workshop setzt kreative Potentiale frei

Nachdem im Projektmonat September unter dem Motto „Theater“ bereits die ersten Unternehmungen stattgefunden haben, ging es im Herbst weiter mit einem über sechs Treffen laufenden Workshop mit dem Titel: „Ich spiele Theater in der Gruppe und drücke mich aus“ unter Leitung der Theaterpädagogin Anja Grasmeier.

Ein kleines Ensemble aus bis zu sechs Bewohner/innen konnte seine Fähigkeiten in der Kunst der Improvisation erkunden und sich von Kostümen zum Spiel ermuntern lassen. Schwerpunkte – immer ganz ungezwungen und mit viel Freude verbunden – lagen im gemeinsamen Gruppenspiel, in der Darstellung von Figuren und Rollen sowie in der Auseinandersetzung mit eigenen biografischen Erinnerungen.

Möglich gemacht hat dieses Projekt der Blankenburger Verein zur Unterstützung seelisch behinderter Menschen „Lebenskraft e.V.“ unter dem Vorsitz von Dr. med. Wolf-Rainer Krause – ihm gilt für die großzügige Spende unser besonderer Dank!

Michael Horn
Wernigerode, 10.12.2019