UND: AKTION!

Am 23. Februar begann um 9 Uhr ein spannender Drehtag für die Senioren und Seniorinnen, welche ich für den Film innerhalb unserer Einrichtungen gecastet hatte.

Fünf verschiedene Szenen wurden für den Werbefilm der GSW Wernigerode geschrieben und mit dem Regisseur aus Berlin – Herrn Zachariae – im Vorfeld besprochen. So konnten sich alle Beteiligten in den Wochen davor auf ihren „Einsatz“ vorbereiten.

Der Film soll zeigen, dass das Leben auch nach einem Einzug in unsere Wohnformen mit all seinen schönen Facetten weiterhin stattfindet und nicht per se großen Einschränkungen unterliegen muss.

Denn oft gilt genau das Gegenteil: Die Annahme von Hilfe- oder Pflegeleistungen eröffnet meist wieder neue Möglichkeiten zur Geselligkeit – denn es entlastet und lässt mehr Freiraum für andere Dinge.

Auf seine gewohnten Hobbies muss man nicht verzichten – auf Feiern und Genuss sowieso nicht! Und wer neue Anregungen und Gesprächsstoff sucht, der kommt in der GSW Wernigerode ebenso auf seine Kosten.

Ich freue mich sehr auf das Ergebnis und bedanke mich nochmals herzlich bei allen Beteiligten – es war ein heiterer und spannender Tag mit Ihnen!

Ein ganz besonderer Dank gilt auch dem Team Argenta und den Mitarbeitern des Café Argenta  – Der Tagesablauf wurde für den Dreh ordentlich durcheinandergewürfelt und trotzdem alle Kolleginnen & Kollegen zu jeder Zeit ein Lächeln im Gesicht.

Ihre Claudia Süttmann