Unser 18. Sportfest

Zum 18. Mal trafen sich Menschen mit Behinderung, die von der GSW betreut werden, zum gemeinsamen Sportfest. In diesem Jahr haben wir wieder eine Wanderung in Angriff genommen. Das Wetter hätte nicht besser sein können. Nach dem kühlen, verregneten Mai strahlte uns an diesem Morgen die Sonne an. Es bot sich den Wanderern ein fantastischer Blick auf die Harzer Berge, auf blühenden Raps und grüne Wiesen.

Um den unterschiedlichen Möglichkeiten unserer Klienten entgegenzukommen, waren die Strecken unterschiedlich lang. So ging es im Sternmarsch mit Strecken von 500 Metern bis 2,5 Kilometern zum Ziel. Auf der „Lust“ von Bauer Linde wartete man schon auf uns. In Biggis Jodlerstübchen war alles vorbereitet für den Empfang der rund 50 Wanderer. Lecker Kartoffelsalat und ein Steak vom Grill rundeten den Tag ab. Beim gemütlichen Beisammensein wurde noch erzählt, bis es dann wieder zurück nach Hause ging.

Viele Teilnehmer kommen seit vielen Jahren und nun freuen wir uns schon auf das nächste Jahr. Wo wird uns das 19. Sportfest hinführen?

Birgit Tank
Heimleiterin
Wohnheim Thomas Müntzer