Urlaubsfahrt nach Potsdam

In diesem Jahr war es endlich wieder soweit. Ein kleine Gruppe Heimbewohner machte sich in Begleitung zweier Betreuer auf, Potsdam und Berlin zu erkunden. Damit es ein unvergessliches Erlebnis werden konnte, musste zunächst tüchtig gesparrt werden, bis es dann am 05.08.15 endlich hieß: Uuuuund Abfahrt!

Da wir nicht vor hatten den ganzen Tag rumzuliegen, entschieden wir uns in der Jugendherberge Potsdam zu übernachten. Das war sehr zweckmäßig. Da wir tagsüber eh unterwegs waren, störten die kleinen, unklimatisierten Zimmer nur bedingt. Keine Wünsche offen ließ unsere Verpflegung. Die Küche in der Herberge war exzellent und das Angebot reichhaltig und abwechslungsreich. Top!

Für die nächsten Tage hatten wir uns dann einiges vorgenommen: Besuch des Filmparks Babelsberg, einen Abstecher zum Berliner Zoo und einen Besuch bei Madame Tussauds Wachsfiguren.