Von Wunschmelodien und einem langersehnten Wiedersehen

Am 02. Dezember machten wir uns auf den Weg zu einem ganz besonderen Erlebnis. Einer unserer Bewohner hatte seit langem den Wunsch, Franz Lambert einmal wieder live zu erleben. Das Glück auf unserer Seite fand ein Konzert von Heino mit Franz Lambert als Stargast ganz in der Nähe statt. Und so fuhren wir ganz gemütlich gegen Mittag mit dem Zug nach Oschersleben.

Das Wetter hatten wir leider nicht auf unserer Seite – es schneite und schneite und schneite… Dazu wehte ein eisiger Wind und auch von der Sonne konnten wir leider nur träumen…
Trotz der widrigen Bedingungen erkundeten wir jedoch den Ort, linsten schon einmal Richtung und in die St. Nicolai-Kirche, wo das Konzert stattfinden sollte, schauten uns den Tierpark an und aßen gemütlich zu Mittag. Im Anschluss genehmigten wir uns dann noch eine Tasse Tee/Kaffee und ein schönes Stück Kuchen.

Langersehnt durften wir dann ab 17 Uhr in die Kirche. Bis ins kleinste Detail wurde der Bühnenaufbau, die Orgel von Franz Lambert sowie der Fanstand und die Kirche von unserem Bewohner unter die Lupe genommen und sogleich Chancen auf Autogramme und Fotos erfragt. 18 Uhr startete dann das Konzert. Beeindruckende Klänge des Sängers Heino, ein gut gelauntes Publikum und ein wunderbares Orchester inklusive Franz Lambert begleiteten uns so zweieinhalb Stunden durch den Abend. Im Anschluss an das Konzert gab es dann noch ein Highlight – ein Foto mit Franz Lambert und seiner Frau und unterschriebene, personalisierte Autogramme. Beschwingt und glücklich, aber auch geschafft vom Tag ging es dann gen Heimat.
Wenn das kein gelungener Ausflug war!

Maren Susok, 07.12.22