Wanderung zum Armeleuteberg

Das schöne Wetter genießen und den nahenden Frühling begrüßen. Wie könnte man dies besser tun als mit einer gemütlichen Wanderung zum Armeleuteberg? Deswegen nutzten wir die Gelegenheit aus und machten uns am frühen Nachmittag auf den Weg.
Zugegeben, der Aufstieg zum Armeleuteberg war nicht für alle Beteiligten so gemütlich. Doch die Mühen haben sich letzten Endes mehr als gelohnt. Bei Kaffee, Eis und Kuchen war der beschwerliche Weg schnell vergessen und wir konnten bei einer gemütlichen Runde den Nachmittag genießen.
Nach der Stärkung war es schon wieder Zeit für den Rückweg, welcher zum Glück nicht ganz so anstrengend war, wie der Weg nach oben.
Die beteiligten Bewohner konnten den Ausflug sehr genießen. Dieser kleine Vorgeschmack auf den Frühling machte natürlich Lust auf mehr und so freuen wir uns schon auf den nächsten Ausflug bei tollem Wetter.

Merten Homann
Wernigerode, 12.03.14