Wanderung zum Kaiserturm

Am Freitag, den 12.02.16, wanderten wir zu sechst über den Pisseckenweg zum Kaiserturm.

Im Vorfeld war das Interesse zu unserer ersten gemeinsamen Wanderung in diesem Jahr größer gewesen. Als sich das Wetter jedoch morgens entgegen aller Vorhersagen durchwachsen präsentierte, war es dann nur noch der „harte Kern“ von Natur- und Frischluftliebhabern, der sich nicht abschrecken ließ, den Weg auf sich zu nehmen.

Und wir wurden nicht enttäuscht. Leichter Nieselregen und zum Teil aufgeweichte Wege – Was ist das schon gegen die frische, duftende Waldluft und die erholsame Stille? Gute Gespräche ließen die Zeit nicht lang werden. Und ehe wir uns versahen, tauchte bereits die Silhouette des Kaiserturms zwischen nebelverhangenen Bäumen auf. Hier legten wir eine Pause ein und genossen den Ausblick auf ein in Sonnenlicht gehülltes Wernigerode. Vom Kaiserturm wanderten wir weiter über den „Armeleuteberg“ zu den Sprungschanzen im Zwölfmorgental und von dort zurück ins „Haus Anna“.