Weihnachtsskatturnier 2022 im Haus Anna

Zu einem Weihnachtsskatturnier der Eingliederungshilfe trafen sich am 15.12.2022 sieben Bewohner aus dem „Haus Anna“ und dem „Parkhaus“, um in weihnachtlicher Atmosphäre einen der begehrten Preise zu erhalten.

Bevor das „Reizen“ beginnen konnten, wurden vom Betreuer die Spielregeln erläutert. Anschließend wurden Lose gezogen, und ein jeder Teilnehmer nahm an seinem Spieltisch Platz.

Nun hieß es „geben, hören, sagen, weitersagen“! Das Reizen beim Skatspielen hat ein wenig mit Bluffen zu tun, und so wurde je nach Kartenkombination gereizt. Alle Spiele verliefen sportlich fair. Zwischendurch traten Fragen auf, welche von der Turnierleitung zur Zufriedenheit aller Mitspieler beantwortet werden konnten.

Nach zwei Spielrunden a. 16 Spiele stand der Gesamtsieger fest. Herr Grünefeld gewann mit 749 Punkten vor Herrn Wittkowski mit 685 Punkten.
Jeder teilnehmende Spieler erhielt bei der Siegerehrung eine Urkunde und konnte sich einen Preis, der vom Turnierleiter Herr Lück gesponsert wurde, aussuchen.

Andreas Lück
16.12.2022