Wenn Herzen strahlen und das Eis zu schmelzen bringen

Die 7. Klasse des Gerhart-Hauptmann-Gymnasiums war am Dienstag mit ihren Lehrerinnen Frau Tauer und Frau Waldhausen zu Besuch im Caroline-König-Stift.

Rückblick: 42 Schüler hatten für unsere Bewohner zu Weihnachten liebevoll Karten gestaltet und diesen damit an den Feiertagen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert.

Als kleinen Dank für diese herzenswarme Geste wurde seitens der GSW zum gemeinsamen Eis essen eingeladen.

Das „meet and greet“ zwischen Bewohnern des Heimes und den SchülerInnen sollte eine willkommene Chance ein, die Gesichter hinter den Kartenkünstlern sichtbar werden zu lassen.

Gekrönt wurde das Treffen damit, dass der Chor der Schüler ein paar Lieder darbot und anschließend gemeinsam mit den Senioren munter gesungen wurde.

Es war eine sehr schöne Zeit und alle freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen.